Oliver Rohrbeck

Oliver Rohrbeck
(c) Hanna Kuzu

Oliver Rohrbeck ist Schauspieler und Sprecher und wirkt seit seinen Kindertagen bei zahlreichen Hörspielen mit. Seine bekannteste Rolle, die er seit 1979 spricht, ist die des Justus Jonas von Die drei ???.  Vor allem mit den großen Live-Hörspielen der ??? begeistert er zusammen mit seinen Kollegen Andreas Fröhlich (Bob) und Jens Wawczeck (Peter) jedes Jahr tausende von Fans. Regie und Texte für die Shows  liegen dabei oftmals in den Händen von unserem Autor Kai Schwind. 2010 brach die Liveshow der ??? in der Berliner Waldbühne alle Rekorde. Fast 20.000 Fans feierten dabei die Sprecher anläßlich eines Live-Hörspiels.

Als Synchronsprecher sprach Oliver die Hauptrollen in Filmen wie Pinocchio, Outsiders, E.T., Wayne´s World und Verrückt nach Mary. Er verleiht seit 1998 Ben Stiller die deutsche Stimme, und wenn er nicht selber spricht, führt er die Dialogregie. 2003 gründete er die Lauscherlounge. Unter diesem Label veröffentlicht er seitdem Hörspiele und Lesungen und veranstaltet regelmäßig Live-Hörspiele und Spontanlesungen. In der Loucherlounge ist übrigens auch Kai Schwinds spannendes Erfolgshörspiel Das Lufer Haus erschienen, in dem auch Oliver mitspielt.

Außerdem betreibt Oliver in Kreuzberg das Hörspielstudio XBerg, wo er mit seinen Mitarbeitern für viele Verlage - so auch für uns - Hörbücher und Hörspiele produziert. Oliver ist in Berlin geboren und lebt auch noch in Berlin. Unsere CD Spaziergang durch Berlin hat er mit viel Witz und Charme eingesprochen – eben typisch Oliver Rohrbeck, man hört ihm einfach gerne zu.

Hier gibt es einen Ausschnitt aus der Berlin-CD zum Probehören.


Hörbücher mit Oliver Rohrbeck bei geophon:

Berlin Hörbuch mit Oliver Rohrbeck

 

Zurück zu: Die Stimmen von geophon

© 2013 Morgenroth & Morgenroth GmbH | design by mobile-melting.de | Impressum / AGB